Montag, 27. März 2017

Guest Muse at Muse Challenge #209

Darauf, den heutigen Post zu schreiben, freue ich mich schon seit Tagen. Ich hatte nämlich in den vergangenen Tagen die große Ehre, die Inspirationskarte für die aktuelle Muse-Challenge vorzubereiten.
To write today's post I've already been looking forward to for days. Because in the last few days I've had the huge honor to create the inspiration card for the current Muse challenge.


http://musecardclub.blogspot.de/2017/03/muse-challenge-209.html 

Da ich völlig freie Hand bei der Gestaltung der Karte hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, mit ein paar neuen Errungenschaften zu experimentieren: das "Garden Hydrangea"-Set von Altenew und die neuen Oxide Inks von Ranger. Mit letzteren hab ich die Basisfarbschicht der Hortensie aufgetragen. Weil mir die Schattenbereiche danach noch nicht definiert genug waren, habe ich die Koloration anschließend noch mit Polychromos-Stiften intensiviert. Auf meinem Instagram-Account findet ihr dazu auch zwei Kurzvideos, hier und hier.
As I had been completely free in the creation of my project I took the opportunity to play around with some new purchases: Altenew's "Garden Hydrangea" set and Ranger's new Oxide Inks. The latter ones were used to lay down the base color for the hydrangea. As I still wasn't satisfied with the shadow areas I went on to intensify the coloring with my Polychromos pencils after that. I've captured the process in two speed coloring videos on my Instagram account. You'll find them here and here.


Den Stiel der Hortensie habe ich übrigens von den Orchideen aus dem "Oriental Orchid"-Set von Altenew geborgt. Bei den Hortensien selbst ist nämlich leider kein Stiel dabei.
Besides, to make the stem for the hydrangea I borrowed a stamp from Altenew's "Oriental Orchid" set. Beacuse unfortunately there's no stem stamp included in the hydrangea set.

Challenge:
Creative Friday: #175 - Blumen

Stempel | stamps: Altenew "Garden Hydrangea", "Oriental Orchid"
Stempelkissen | inks: Versamark
Farben | colors: Polychromos, Oxide Inks, Distress Inks
Papier | cardstock: Hahnemühle "Torchon", Stampin' Up "Savanne | Crumb Cake", Folia Fotokarton
Stanzen | dies: Simon Says Stamp "Stitched Ovals"
Sonstiges | other: Ranger "Liquid Platinum" Embossingpulver | embossing powder, Pretty Pink Posh "Sparkling Clear" Pailletten | sequins

Kommentare:

  1. We are so thrilled to have you as our Guest this week, with this beautiful card! I can't wait to see how everyone will be inspired!

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful card! Thanks for providing a pretty inspiration at Muse this week I had to play along right away!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Karte, rundum gelungen und stimmig.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday! :o)

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful card, your hydrangea is colored so nicely :)

    AntwortenLöschen
  5. I really enjoyed casing your beautiful card Sonja and I hope you come back again!

    AntwortenLöschen
  6. WOW...toll colouriert!!! Super Kärtchen!!!
    Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday.
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhaft schön colorierte Hortensie!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.